Wer Thriller mag, wird dieses Buch lieben. Das Buch ,,Aquila“ von Ursula Poznanski kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte spielt im heutigen Siena und handelt von der Studentin Nika, deren Erinnerung an die letzten zwei Tage verschwunden ist. Genauso fehlen ihr Handy, ihr Schlüssel und ihr Pass, doch das Schlimmste: Ihre Mitbewohnerin Jenny ist auch verschwunden. Das Einzige, was sie in ihrer Wohnung findet, ist ein Zettel mit merkwürdigen Botschaften, die ihre Handschrift haben. Hinzu kommt, dass immer wieder in ihre Wohnung eingebrochen wird. Was haben der Zettel und die Einbrüchen mit den vergessenen zwei Tagen zu tun und viel wichtiger, wo ist Jenny? Nika versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, doch sie hat keinerlei Anhaltspunkte. Aber auf einmal fangen die Botschaften an, einen Sinn zu machen und sie erinnert sich allmählich an die letzten Tage. Erinnerungen ,die sie selbst in keinem guten Licht dastehen lassen. Unterwegs trifft sie auf Stefano, der ihr bei der Spurensuche durch Siena hilft. Doch auch er weiß mehr, als er zugibt und nach und nach wird auch klar, dass Jenny nicht ganz unschuldig an den Geschehnissen ist.

Dieses Buch ist sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene bestens geeignet und hat ähnliches Spannungspotential wie Poznaskis Bestseller ,,Erebos“. Für Fans von Thrillern ein Muss.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag