Der Beginn einer neuen Fantasy Serie: Die Chroniken von Maradaine

Anfangs ist es schon ein bisschen mühsam. So viele neue Begriffe, so viele „Künste“. Doch wenn man Wikipedia traut, lohnt sich die Arbeit. Dort ist nämlich beschrieben, dass der Autor in diesem uns neuen Universum von Maradaine gleich 3 verschiedene Serien spielen lässt. Und den Einstieg habe ich sicher nicht bereut! „Der Zirkel der blauen Hand“ startet rasant, bleibt spannend bis zur letzten Seite und lässt viele Nebenschauplätze ungelöst zurück, so dass ich mich jetzt schon auf den nächsten Band freue!

In diesem Band geht es um Veranix Calbert, ein Magier-Student, der es sich zum Ziel gemacht hat, die Händler und Lieferanten von „Effitte“, einem Rauschmittel, das Menschen in kürzester Zeit das Bewusstsein zerstört, das Leben schwer zu machen. Besonders hat er es dabei auf Wiliam Fenmere abgesehen, der größte Drogenboss der Stadt. Als Veranix unabsichtlich dessen Geschäfte mit dem Magier-Zirkel der blauen Hand stört, gerät er in deren Fokus. Und obwohl er ein sehr begabter Student der praktischen Magie ist, könnten diese Gegner eine Nummer zu groß für ihn sein. Spannende, vielschichtige Fantasy, die Lust auf mehr macht!

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag