Ich habe letztens ein Buch gelesen (ca. ab 11 Jahren würde ich sagen) , in dem es um einen Jungen geht, der seit einem Autounfall bei seiner Tante wohnt. Dort entdeckt er durch einen bestimmten Klopfrhythmus an einer blauen Tür eine Parallelwelt. Als er aus Versehen einen sogenannten Silberfaden mit in die wirkliche Welt bringt, geschieht etwas Schlimmes - seine Tante wird zum Monster. Ob er sie retten kann? Zudem hat er keine Freunde in der Gegend und seine Mutter liegt vom Autounfall noch im Koma, was nun?

Das Buch hat Marcin Szczygielski geschrieben und es heißt: Hinter der blauen Tür. Mir hat dieses Buch gefallen, da es um Freundschaft, Familie und Geheimnisse geht. Es ist sehr spannend, allerdings nicht für jeden etwas. Am besten einfach ausprobieren ;-)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag